Gitarre spielen lernen?

Gitarre spielen lernen aber dann gleich richtig oder?

Schau mal hier:

Du liebst die Gitarrenklänge und bewunderst die Stars auf der Bühne wie Sie singen und Gitarre spielen als wäre es das einfachste auf der Welt? Du greifst zur Gitarre Deiner Mutter und merkst, das klingt ja anders wie bei den großen? Dann will ich dir helfen. Es gibt Griffe auf der Gitarre die nennen sich Akkorde und wenn man diese kann,

dann hört es sich schon sehr viel besser an 😉

Mit einer einfachen Kombination aus 3 Akkorden können wir schon wunderschöne Songs spielen die unserer Herzen höher schlagen lassen.

Vielleicht trifft die gewollte Resonanz etwas später ein, aber spätestens dann wenn die Akkorde sitzen.

Am besten ist es wenn die Übungen sehr langsam ausgeführt werden, das Tempo kommt dann später von ganz allein.

Hier lege ich nicht Wert auf Geschwindigkeit sonder auf eine solide Zupftechnik, wie es im obigen Video von Tommy Emanuel erklärt wird.

Ich selber praktiziere die obigen Übungen regelmäßig und bin sehr froh diese Technik zu kennen.

Des Weiteren lege ich Wert auf einen freundschaftlichen, liebevollen und respektvollen Umgang.

Die Musik soll zusammenführen, Selbstvertrauen schenken, Selbstbewusstsein stärken und den Menschen zu wahrem innern Reichtum verhelfen.

Wie eine Blume, die bei richtigen Bedingungen zur vollen Blühte heranwächst. So soll die Musik die Seele nähren und ihr zur vollen Blühte verhelfen.

Ich sehe mich hier als Gärtner, der die Blumen gießt und die Seelen nährt.
Nein ich bin doch kein Gärtner 😉
Ich bin ein Vollblut Musiker mit Herz, Seele und Verstand.

Der die Musik über alles Liebt und verehrt.

An dieser Stelle sind ein paar Tipps sehr hilfreich um Dich weiter zubringen.

Lust auf eine kostenlose Schnupperstunde? Schreib mir per WhatsApp und probiere es gleich aus

Hier ein Beispiel von mir was man so alles machen kann mit der Gitarre:

Gitarre spielen lernen!

https://www.sternensee-band.de/hallo-liveversion/
Gitarre spielen lernen aber richtig